Fresh Banking in Spanien (2)

Kürzlich las ich einen "Brief an den Herausgeber", in einem lokalen ausländischen Zeitung. Der britische Autor konnte nicht verstehen, wie "die Dinge hier zu arbeiten." in Spanien. Das Thema wurde Banking. Obwohl der Brief wurde über eine andere Bank-Problem sehe ich mich mit anderen Kulturen Unterschiede ich gewohnt bin, wie die grundsätzliche Existenz der Kommission für die finanzielle Transaktion unabhängig von dem, was jemals Medium.

Kommissionen sind immer noch gängige Praxis in Spanien
ING Direct wurde in Spanien mit einem frischen Formel-Banking, wo diese Transaktionskosten entfernt worden sein. Ich frage mich, ob eine solche Initiative würde das Bankgeschäft in Spanien ändern.

Es wird wahrscheinlich nicht.

Obwohl frisch Banking ist an Popularität gewinnt, ist es nicht die Änderung der Praxis der Kommission. Was ich lernen, ist, dass die Menschen in Spanien kümmern uns um eine echte Büro und viele Misstrauen einer virtuellen Bank. Es gibt auch andere Online-Banken, wie Bankinter, aber dies ist ein Nischenmarkt. Der Mann auf der Straße ist zuversichtlich, mit einem real die greifbare Büro.

Höchstwahrscheinlich beiden Banken Formeln wird parallel zu gehen. Fresh-Banking ist für diejenigen, die nicht über ein Büro zu tun belästigen muss, aber nicht über Provisionen und lieber Flexibilität. Andere - eher traditionellen orientiert - zu ihrem Büro bleiben und wissen, dass sie mehr bezahlen müssen. Nicht nur die Kommission, aber Gebühren für die Abhaltung der Rechnung (in einigen Fällen die spanischen Banken bieten keine Provisionen aber dies ist nur für den ersten Zeitraum).

In jedem Land gibt es Sitten und Gebräuche, die nicht leicht zu ändern. In diesem Fall von frischem Banken die Änderung der bestehenden Struktur Banken in Spanien begrenzt sein wird. Wenn man den Leuten ihre Gewohnheiten zu ändern. Bisher gibt es kaum Anzeichen dafür.

© 2008 Hans Bool

No comments:

Post a Comment