Erkennen und Betrug zu verhindern

Präambeln

. Die größte Herausforderung für den Bankensektor weltweit heute ist Betrug.

. Der Bankensektor verliert Milliarden Dollar jährlich, um betrügerische Aktivitäten.

. Einige der Betrugsfälle werden erfolgreich von Außenstehenden ausgeführt, während eine vernünftige Anzahl wird erfolgreich mit dem stillschweigenden Einverständnis eines Insiders / Personal verewigt.

. Jeder kann zu verewigen ein Betrug.

Falsche Annahme über Betrug

Unten sind einige falsche Annahmen über< Betrug:

1. Die meisten Menschen werden nicht begehen Betrug.

Antwort: Eine große Mehrheit der Menschen, unter bestimmten Umständen, verpflichten Betrug vor allem, wenn sie davon überzeugt, dass sie unentdeckt sind. Daher sollte jeder davon ausgegangen, dass eine Tendenz zum Betrug haben.

2. Betrug ist nicht materiell.

Antwort: Betrug ist sehr materiell, und es ist in der Lage erodiert das Working Capital einer Organisation, die folglich Ergebnisse, um die Zahlungsunfähigkeit und Insolvenz.

1. Die meisten Betrugsfälle unentdeckt.

Antwort: Die meisten Betrugsfälle sind im Laufe der Zeit besonders dann, wenn ein ordnungsgemäßes Verfahren und Verfahren eingehalten wird erkannt.

4. Betrug kann auch versteckt werden und die Prüfer nicht erkennen kann es.

Antwort: Es ist in der Regel eine Lücke, die schließlich zum offenen kommen wird. Mit einer soliden internen Kontrollverfahren, wird dieser Betrug schließlich nachgewiesen werden.

Eine gut ausgebildete Prüfer können leicht ein Betrug folgenden ordnungsgemäßer Planung Audit-Programm.

5. Wer erwischt und strafrechtlich verfolgt werden, sind nicht klug.

Antwort: Die Mitarbeiter mit betrügerische Absichten glauben, dass die gefangenen nicht klug sind und die Mentalität der zum ersten Mal Betrüger ist entweder: Ich will nur, um es einmal machen, oder ich bin zu schlau, um erwischt zu werden.

COMMON Arten von Betrug

Gemeinsame Arten von Betrug im Bankgeschäft gehören die folgenden:

1. Scheck Substitution

2. Scheck Unterdrückung

1. Scheck Klonens

4. Scheck kitting

5. Scheck Veränderung

6. Es wimmelt und Frachtbriefe

7. Claiming unverdienten Überstundenvergütung

8. Dry Entsendung

9. Akkumulieren fälligen Entgelte von unerlaubten und inoffizielle langer Dauer telefonieren

1 Überbewertung Erstattungsanträge

11. Kaution Unterdrückung

12. Hinzufügen fiktiven Namen auf der Gehaltsliste

13. Überladen Kunden

14. Entfernen Geld direkt vom Gewölbe bis zum Feld Portokasse etc

15. Beziehen Zahlungen für falsche Rechnungen entweder selbst erstellte oder erhaltene Lieferanten oder Hersteller (zB Hotel, Flugticket usw.).

Faktoren, die auf Betrug

. Wachsende Komplexität in der Struktur einer Organisation

. Zunehmende Geschwindigkeit der Transaktion Dynamik

. Verbesserte technologische Weiterentwicklung, die Beihilfen, die die Leichtigkeit, mit der Transaktionen abgeschlossen werden

. Geschichte der Unaufmerksamkeit der Aufsichtsbehörden

. Unterbesetzung, die eine Aufschlüsselung der Dual Control verursachen könnten

. Die Annahme einer bestimmten Ebene des Betrugs als "Kosten der Geschäftstätigkeit".

. Veraltete und ineffiziente Kontrollmaßnahmen, die nicht akzeptabel weltweiten Standard.

. Erhöhung der Fluktuation des Personals, die technisch auf Unterbesetzung führen könnte

. Aggressive Buchungsposten alle in dem Angebot zu profitieren Post.

BETRUG SIGNS

Die folgenden Merkmale sind eine betrügerische Mitarbeiter, die Vorgesetzten und Mitarbeitern auf der Hut bringen sollte:

1. Ein Mitarbeiter, der regelmäßig ausleiht kleine Geldbeträge von anderen Kollegen

2. Ein Mitarbeiter, der auf "hold" seine persönlichen überprüfen, bevor sie fragt Verhandlungsposition

1. Ein Mitarbeiter, die häufig zu spät und schließt sich nicht in Urlaub fahren.

4. Niedrige oder unzureichende Gehaltsniveau Mitarbeiter

5. Mitarbeiter, die Groll zeigen nicht fair behandelt werden oder ausgenutzt

6. Vorgesetzte, Respekt und Wertschätzung für die Mitarbeiter fehlen

7. Sehr dominant Geschäftsleitung

8. Mitarbeiter, die zu leben scheinen, und die Ausgaben über ihre Verhältnisse

9. Split Käufe

1 Bid-Prozess Unregelmäßigkeiten

11. Gleiche Bieter und immer wieder

12. Zahlung der Rechnungen von einer Kopie und nicht als Original

13. Ungewöhnliche Zahlenfolge auf Lieferantenrechnungen

AUSWIRKUNGEN DER BETRUG

Betrugsbekämpfung hat weitreichende Auswirkungen auf die Organisation und die Gesellschaft insgesamt.

. Betrug kann zum Abbau des Working Capitals von jeder Organisation, die letztlich gipfeln wird, dass Ängste.

. Rückzug des Personals und der damit verbundenen sozialen Gefahren für das Personal und seine unterhaltsberechtigten.

. Der Verlust des Vertrauens von Kunden, Lieferanten, Gläubiger, Lieferanten und Aktionäre über die Organisation und die Industrie.

BETRUG ALERT und Tipps zur Vorbeugung

1. Angenommen, jeder kann Betrug unter den richtigen Umständen begehen.

2. Verwenden Sie Ihr Wissen über die interne Kontrolle zu denken "schmutzig" und überprüfen Sie dann Ihren Verdacht.

1. Denken Sie daran, dass eine gute Dokumentation bedeutet nicht, dass etwas passiert, nur, dass jemand sagte, es passiert.

4. Achten Sie auf die Dokumente selbst und die Unterstützung von Papierkram, unter Beachtung der Konsistenz der Zahlen, Daten Höhe.

5. Betrachten wir die Angemessenheit der Kontostände und Buchungen, insbesondere Anpassungen

6. Entwickeln Beziehungen und achten Sie auf Hinweise und Gerüchte über Fehlverhalten. Weiterer Verlauf Denken Sie daran, dass die Menschen oft zwischen ihren moralischen Normen und ihre Abneigung, sich zu engagieren gerissen. Selten erzählen sie wissen, im ersten Interview.

7. Check out Ahnungen, die ersten Eindrücke sind oft recht.

8. Seien Sie neugierig, nicht ohne weiteres akzeptiert Erklärungen, besonders wenn Sie nicht verstehen.

9. Verwenden statistische Stichproben zu zwingen Sie bei Produkten suchen: Sie würden in der Regel nicht anders zu untersuchen

1 Suchen Sie nach Mustern von ungewöhnlichen Transaktionen. (Wenn Sie überrascht, es ist ungewöhnlich!)

FAZIT

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