Eigen-oder Fremdkapital - Was ist billiger?

Die Frage-Fremd-oder Eigenkapital?-Wird selten in den nordamerikanischen Vorstandsetagen angehoben. Ein guter Teil der Schuld liegt bei der grundlegenden Struktur des Finanzplatzes: sowohl die Vermittlung der Industrie und der Kleinanleger Segment ist geregelt, die fast vollständig von der Notwendigkeit, die Instrumente (Handel mit Aktien), die Natur zu übernehmen erheblichen kurzfristigen Aufwärtsbewegung. Aber auch Unternehmensführungen müssen, weil es Geschäftsmodelle in der Lage angemessenen< analytischen Kontrolle begründen verantwortlich gemacht werden, schließlich, ohne eine klare Richtung, ist es unmöglich, jede qualitative Unterscheidung zwischen den jeweiligen Rollen der Eigen-und Fremdkapital in einem Unternehmen der Wachstumsstrategie zu ziehen.

Die traditionellen Argument gegen die Anwendbarkeit der Schulden für Junioren beruht auf dem Gedanken, dass ohne harte Asset-Sicherheit (vielleicht in Form von nachgewiesenen Reserven), einen Schuldtitel nicht um eine tragfähige Aussage vorausgeschickt. Dieser Begriff ist äußerst mangelhaft. Auf der einen Seite kann Konvertierbarkeit Pflege Zahlungsausfälle in Fällen, in denen die Werttreiber beeinflussen strategischer Erfolgsfaktor nehmen sind nicht in der Lage, konkrete Gestalt annehmen innerhalb eines vordefinierten Zeitrahmens. Auf der anderen Seite, ist schuldenfrei immer eine Folge von Mengen, während ein entwickeltes Bergbauunternehmen können eventuell Darlehen Papier bei 300 Basispunkten über ein Thema Leitzins (zB US-Treasuries oder LIBOR), eine Junior kann zu zahlen haben 700 oder 800 Basispunkte.

Das bringt Sie zurück zur "Fremd-oder Eigenkapital"-Frage. Ist Schuldenstand bei 15% pro Jahr teurer als Eigenkapital zum gegenwärtigen Marktpreis Niveau angehoben? Nein, es gibt keine Zahlen von Beispielen für gut geführte Junioren erreichen Fünf-und Zehn-fachen Anstieg der Aktienkurse über einen Zeitraum 18-24 Monaten. Daher im Klartext prozentual gesehen, muss das Gleichgewicht zwischen begrenzten Verwässerung über Schulden und übermäßige Verdünnung über das Eigenkapital zu Gunsten des ehemaligen wiegen.

Neben den eher simpel Prozentpunkte pro Jahr relative Vergleiche, produzieren anspruchsvolle mathematische Bewertung der Kapitalkosten das gleiche Ergebnis: glaubwürdige Geschäftsmodelle machen ihre Sache für den Schuldenabbau zu Gunsten des Eigenkapitals bis zu dem Zeitpunkt, Marktkapitalisierungen wiedergeben zugrunde liegenden Wert. Diese Ergebnisse können nicht in einer Umgebung gegebenenfalls Zinsen übersteigen 20-25% pro Jahr, oder wenn eine Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von weit über Management Wahrnehmung der Unternehmenswert zu halten. Aber in der Regel halten die Schlussfolgerungen heute gut.

Das bringt uns auf die zweite Frage: Ist junior-Schuldtitel absetzbaren?

Die meisten sicherlich so, am Ende des Tages ist schuldenfrei Platzierung Funktion des Preises. Und der Preis, der wiederum ist eine Funktion der Struktur. Ist die Schuldtitel bieten Konvertierbarkeit in Aktien? Werden diese Stammaktien werden bei der Wandlung handelbar? Wird die Verschuldung Papier unterziehen Enhancement, potenziell, während ihre Gültigkeit, wie Programme zur Erforschung wahrscheinlichen oder nachgewiesenen Reserven führen? Ist die Schuld durch eine bestimmte Ressource gesichert?

Die Übung ist nicht so, wie es möglicherweise in der ersten Instanz erscheint kompliziert. Ganz im Gegenteil, können die meisten Antworten auf Fragen rund Strukturierung leicht in einem Geschäftsmodell des Unternehmens gefunden werden. Zum Beispiel hängt Mengen auf, wo ein bestimmtes Unternehmen Zahlen über die Explorations-to-resource-Zyklus, die auf Qualität der Auswirkungen auf die Sicherheit bieten. Um ein weiteres ähnliches Beispiel, die Zahl der ausgegebenen und ausstehenden Aktien-auf einer voll verwässerten Basis-direkt berechnet Auswirkungen auf die Conversion-Optionen ein.

All das, was gesagt Junior erfordert heute, gleich am Anfang, ist eine Akzeptanz der Tatsache, dass die Subprime-Krise insgesamt Umwertung Preisparameter gezwungen hat, sei es Fremd-oder Eigenkapital, quer durch das Spektrum Investitionen.

No comments:

Post a Comment