Aufgrund dieses Vorteils ist China auch über produziert und dann frönt Dumping von Waren in verschiedenen Teilen der Welt zu niedrigen Preisen in ausländischer Währung zu regeln und damit schädliche Industrien anderer Nationen. Evidence weist auch auf die Tatsache, dass China das meiste ist in Dumping beteiligt, wie es die Zahl der Anti-Dumping-Fälle gegen sie hat. Anti-Dumping-Zölle gegen die traditionell Produkte wie Textilien eingeführt worden, Autoteile, Industriechemikalien etc. jedoch im Falle von China, Anti-Dumping-Zölle auf die Verbraucherpreise orientierten Produkten wie Farbbildröhren, Radialreifen und einige Edelstahl verhängt worden Produkte.
Es gibt jetzt eine legislative Schritt in die US zu Begriff China als Währung Manipulator und eine Debatte, ob eine Art Einfuhrzoll auf chinesische Produkte verhängt sollten dahingehend geändert werden, um die Wirkung der künstlich depressiv Rate des chinesischen Yuan entgegenzuwirken. Als Teil der Entwicklungen in der Gesetzgebung, 130 Mitglieder des Kongresses haben eine gemeinsame, parteiübergreifende Schreiben in dieser Hinsicht und die Obama Regierung ist gesetzlich verpflichtet, festzustellen, ob China und andere Nationen Zuge der Währungs-Manipulation geschrieben sind. Der bekannte Ökonom und Nobelpreisträger, hat Paul Krugman Chinas Währungs-management-Techniken als eine höchst verzerrende Wechselkurspolitik bezeichnet alle wichtigen Nation jemals befolgt.
Krugman argumentiert weiter, dass die Politik Chinas Industrie hat in anderen Teilen der Welt nicht wettbewerbsfähig gemacht und den Zinssatz Hebel, um das Leiden der Industrie zu stimulieren überflüssig geworden, weil die Zinsen nahe Null sind. Effektiv Krugman ist die Schuld der chinesischen Währung Wert für die West Unfähigkeit, aus der Rezession schnell zu bewegen, da der Zinssatz Stimulans im Westen ist in seiner bestmöglichen Niveau. Krugman ist ein Aufschlag von 25% auf alle Produkte aus China vorgeschlagen.
Allerdings haben die Chinesen vehement eine Rolle in der Währung Manipulation verweigert und beschuldigte die USA für ihre wirtschaftlichen Problemen. Die Chinesen haben vorgeschlagen, dass die USA auf, um ihre eigenen wirtschaftlichen Umgestaltung Model Look und sollte nicht die Schuld der chinesischen Politik für die hohe Arbeitslosigkeit braucht. Think Tanks in den USA glaube auch, dass die hohen US-Handelsbilanzdefizit das Ergebnis der hohen Verbrauch in den USA durch eine niedrige Sparquote begleitet wird. Allerdings kann man argumentieren, dass der hohe Verbrauch in den USA durch die relativ billiger chinesischer Waren und Dienstleistungen Vorschub geleistet wurde und man kann nicht an der Frage isoliert betrachten.
Gibt es eine Lösung? Wenn die Chinesen ihre Währung zu ermöglichen, die von 25% bis 30% schätzen, könnte die Anpassung der Zinssätze helfen, die Balance etwas, ist aber unwahrscheinlich, dass die Lösung für irgendwelche nennenswerten Verringerung der US-Handelsdefizit werden. Allerdings könnte eine solche Aufwertung der chinesischen Währung haben drastische Auswirkungen für die Weltwirtschaft wie es der Fall, wenn Japan eine wirtschaftliche Schock in den 1990er Jahren unterzog sich auf der Rückseite einer Aufwertung des Yen. Der Schock verlangsamt Japans Wachstumsraten und den niedrigen Zinsen Politik hat auch nicht geholfen, es wieder die früheren Wachstumsraten.
Im Grunde, während die chinesische Währung künstlich unterbewertet sein mag, scheint es keine sofortige Lösung werden im Hinblick auf eine Aufwertung seiner Währung, wie es der industriellen Tätigkeit in China könnte zu dämpfen und zu der globalen Rezession. Eine allmähliche Aufwertung der chinesischen Währung könnte die Lösung für eine Neujustierung der Weltordnung zu halten.
No comments:
Post a Comment