Leider, während viele Unternehmer sich ausschließlich auf ihre Einnahmen und Ausgaben zu konzentrieren, um ihren Cashflow zu verwalten, ist es meist
Was ist der Cash Conversion Cycle und warum sollte ich mir mit ihr?
Die Cash Conversion Cycle ist einfach die Dauer der Zeit, die ein Unternehmen seine Aktivitäten, die Cash-Back in Bargeld umwandeln zurückgibt. Der Zyklus besteht aus den drei wichtigsten Working Capital Komponenten zusammen: Debitorenbuchhaltung ausstehenden Tage (ARO), Kreditorenbuchhaltung ausstehenden Tage (APO) und Inventory in Tagen (IOD). Die Cash Conversion Cycle (CCC) ist gleich der Zeit braucht, um Bestand zu verkaufen, und sammeln Forderungen abzüglich der lange es dauert, um Ihre Verbindlichkeiten zu zahlen, oder:
CCC = + ARO IOD - APO
Warum ist dieser Zyklus so wichtig? Denn es steht für die Anzahl der Tage eines Unternehmens Cash gebunden bleibt innerhalb der Operationen des Unternehmens. Es ist auch ein leistungsfähiges Werkzeug für die Beurteilung, wie gut ein Unternehmen ist die Verwaltung des Betriebskapitals ergibt. Je niedriger die Cash Conversion Cycle, desto gesünder ist ein Unternehmen im Allgemeinen. Vergleicht man die Ergebnisse des Zyklus über die Zeit und sehen eine steigende Tendenz ist es oft ein Warnsignal, dass das Geschäft steht möglicherweise vor einem Cashflow crunch.
Grundlegendes zu den Komponenten des Zyklus
Bei der Bewertung von Cash Flow, diese Faktoren beeinflussen direkt profitieren, sind die Einnahmen und Ausgaben, leicht zu verstehen und ihre Auswirkungen auf Bargeld ist geradlinig; Rückgänge bei den Kosten oder Erhöhungen der Gewinnspanne Ergebnisse in weniger Bargeld Ausgehen oder mehr Geld herein, und erhöhte Gewinne.
Allerdings sind die Working Capital-Komponenten der CCC ein wenig komplexer. In einfachen Worten, was einem Anstieg in der Höhe der Zeit sind ausstehenden Forderungen verbraucht Bargeld, stellt einen Rückgang Barmittel, ein Anstieg in Höhe von Inventar verwendet Bargeld, stellt einen Rückgang Barmittel, ein Anstieg in Höhe von lange es dauert, bis Sie Ihre Verbindlichkeiten zu bezahlen bietet Bargeld, eine Abnahme verwendet Bargeld.
Zum Beispiel wird eine Entscheidung über die weitere Inventar kaufen, wird die Verwendung bis Bargeld, oder eine Entscheidung, damit die Menschen und für Waren oder Dienstleistungen über 60 Tage statt 30 Tage bezahlen, dass Sie länger warten müssen für die Zahlung und wird weniger Geld zur Hand haben . Unten ist ein numerisches Beispiel des Zyklus:
Debitorenbuchhaltung ausstehenden Tage 90 Tage 60 Inventory Kreditorenbuchhaltung ausstehenden Tage-Conversion Cycle 72Cash 78
In dem Szenario haben Sie Bargeld bis 78 Tage lang gebunden. Es sei darauf hingewiesen, dass Sie eine negative Umwandlung Zyklus haben. In diesem Fall bedeutet es, dass Sie den Verkauf Ihres Inventars und sammeln Sie Ihre Forderungen, bevor Sie Ihre Verbindlichkeiten zu bezahlen. Eine ideale Situation, wenn Sie diese erreichen können. Bevor Sie sagen, es ist unmöglich, daran erinnern, dass Unternehmen wie Wal-Mart sind heute den Verkauf eines großen Teils ihres Inventars, bevor sie dafür bezahlen müssen. Zwar ist es nicht einfach es ist, erreicht werden kann.
Ein Beispiel
Nehmen wir an, Sie über den Handel mit Kredit kaufen bei Ihrem Lieferanten und ein Konto zu zahlen ist, erstellt. Ihr Lieferant will zur vollständigen Zahlung in 30 Tagen, aber Sie verkaufen Inventar sehr schnell, das Inventar zu verkaufen eine Woche später und sind für die vollständige Zahlung von Ihrem Käufer in 7 Tagen zu fragen. Sie befinden sich nun die Verwaltung Ihrer Conversion-Zyklus. Betrachten wir am Tag 1 Sie erzeugen eine Kreditorenbuchhaltung für 30 Tage ab heute. Am Tag 7 verkaufen Sie das Inventar und die Generierung einer eigenen Debitoren, die Ihre Käufer in 7 Tagen bezahlen.
Was ist Ihre Conversion Cycle im Falle? -14 Tage, ziemlich gut und Sie beglückwünschen sich. Am 15. Tag, nachdem Sie die Zahlung erhalten haben, können Sie schwimmen im Geld und haben eine Auswahl der Reinvestition des Geldes oder zahlen Sie Ihren Lieferanten. Welche Maßnahmen ergreifen Sie wird wahrscheinlich auf eine Menge von Faktoren abhängen, sondern als Ihr Lieferant von Ihnen angegebene zinsfrei Geld für weitere 2 Wochen, können Sie es für die zwei Wochen nutzen, um höhere Erträge zu generieren; vielleicht ausgereichten Kredite können Sie zahlen halten, können Sie kaufen zusätzliche Inventar, oder Sie können einfach nur Interesse Renditen zu erwirtschaften.
Betrachten wir nun, dass Sie auch Ihre Käufer 30 Tage Zeit, den Sie bezahlen. Am Tag 1 Sie erzeugen eine Kreditorenbuchhaltung für 30 Tage ab heute. Am Tag 7 verkaufen Sie das Inventar und die Generierung einer eigenen Debitoren, die der Käufer für die in 30 Tagen bezahlen. Was ist Ihre Conversion Cycle im Falle? 7 Tage, nicht so gut. Sie haben nun 7 Tage in Ihrem Zyklus, in dem Sie mit Ihrem Lieferanten zurückgezahlt haben, aber erhalten keine Bezahlung für weitere 7 Tage von Ihrem Käufer. Sie müssen entweder zusätzliche Barmittel oder eine Kreditlinie bei Ihnen für die 7 Tage zu unterstützen.
Was bedeutet das im Hinblick auf die Cash-Flow und Ihr Fazit? Wenn Sie $ 1.000.000 Jahresumsatz und Ihre Forderungen sind hervorragend durchschnittlich 60 Tagen haben, dass heißt, Sie haben 164.383 $ in ausstehenden Forderungen. Everyday extra Tag der offenen Forderungen (z. B. 61 Tage vs 60 Tage) stellt eine zusätzliche $ 2.740, die nicht verfügbar ist, um an anderer Stelle zu verwenden. Wenn Sie eine Kreditlinie um Ihre Forderungen zu unterstützen und Sie zahlen Zinsen in Höhe von 8%, die $ 13.000 in jährlichen Zinsbelastung (Aufwand), basierend auf einer durchschnittlichen Darlehen Saldo $ 164.000 entspricht.
So, wie Sie sehen können, kann die Verwaltung die Umwandlung Zyklus haben einen großen Einfluss auf die Geschäfts-Cash-Flow und Profitabilität. Die Verwaltung Ihrer Cash Conversion Cycle könnten entscheiden, ob Sie eine Darlehensfazilität oder nicht, oder ob man finanziellen Verpflichtungen nachkommen müssen.
No comments:
Post a Comment