Das Bankgeheimnis verschwinden?

In den vergangenen Monaten hat Neuigkeiten rund um das Bankgeheimnis internationalen Bühne in verschiedenen Medien und Regierung Gesprächen getroffen. Von der UBS Sonde an der Stanford-Skandal hat das Bankgeheimnis angegriffen worden und hüllte als illegale Steuerhinterziehung oder unsaubere Geschäftspraktiken. Während bestimmte Individuen, einschließlich derer in den Mittelpunkt der UBS Regelung und Alan Stanford, verwenden Offshore Bankgeheimnis Gesetze zu brechen, versuchen viele Unternehmer
Warum ist die Bank Secrecy angegriffen?

Für viele mit hohen Steuern, big-Regierung Nationen, wie den USA und UK, Fragen rund um das Bankgeheimnis immer umstritten. Wenn Skandale entstehen, wie die UBS Frage der späten, diejenigen, die gegen das Bankgeheimnis in Kraft treten. UBS war in der Tat handelt im Gegensatz zu US-Gesetze in Bezug auf die Fähigkeit für US-Bürger für den privaten, Offshore-Konten zu suchen, um Erträge aus der IRS zu verbergen. Allerdings wurde die Frage, ob die Schweizer Regierung eine Verantwortung musste wiederum über die Namen von US-Kontoinhabern, und, noch wichtiger, ob sie das Recht dazu hatte.

Bis vor kurzem hat das schweizerische Recht wurde sehr deutlich, dass Steuerhinterziehung eine Straftat ist, während der Steuerhinterziehung ist es nicht. Um die IRS, sind beide Verbrechen. Steuerbetrug ist wissentlich falschen oder illegalen Einreichung der Dokumentation, Steuern zu vermeiden; Steuerhinterziehung, auf der anderen Seite ist die vorsätzliche Nichtzahlung von Steuern. Dieser kleine Unterschied im schweizerischen Recht wahrt das Bankgeheimnis derer handeln, die Steuern unabhängig von ihrem Status von Bürgern in anderen Ländern zu umgehen sind. Die Frage war, ob bei der UBS oder nicht Schweizer Behörden könnten rechtlich umdrehen Namen von Personen, die unter ihrer derzeitigen Gesetze, kein Verbrechen begangen hatte.

Mehrere Faktoren erhöhten die Bedeutung des Bankgeheimnis Gesetze in den letzten Monaten, Zeichnung, was ist selten mehr als ein Klappentext auf Seite 12 auf der ersten Seite der großen Zeitungen. Zunächst kam die Diskussion um die Hitze von mehreren Finanzskandale, die geplagt haben das Weltfinanzsystem. Zusätzlich wurde eine neue Präsidentschaft in den USA in hohem Maße auf das Problem der Steueroasen Missbrauch gewogen; Präsident Obama unterstützt eine Rechnung als Senator dem Titel "Stop Tax Haven Abuse Act". Schließlich wird es um Fragen der privaten Steueroasen in der bevorstehenden G-20-Gipfel im April dieses Jahres diskutiert werden.

Aufgrund dieser Faktoren hat die uralte Frage der Legalität des Bankgeheimnisses erneut eine Priorität geworden. Nationen, die historisch Bankgeheimnis Verfügung gestellt haben, müssen ihre Verhaltensweisen zu überdenken, um den internationalen Handel und positive Ansehen ihres Finanzsystems zu fördern.

Wie Will Bankgeheimnis Änderungen als Resultat?

Während viele von uns sind in der Diskussion des Bankgeheimnisses zum ersten Mal teilnehmen, gibt es einen reichen Hintergrund der Debatten, die vor unseren derzeitigen Besorgnis nahm. Historisch gesehen, trotz dieser vielen Diskussionen hat sich wenig geändert. Die Abneigung gegen Veränderung ist hauptsächlich auf die Tatsache, internationalen Handel setzt auf Wettbewerbsvorteile jede Nation bieten kann. Zum Beispiel wirkt der US-Offshore-Banking als Zentrum für viele ausländische Investoren, die sowohl das Bankgeheimnis und die Steuerermäßigung. Da jede Nation braucht diese Wettbewerbsvorteile zu beteiligen, insbesondere untermaßige Nationen wie der Schweiz und Lichtenstein, im Laufe der Jahre haben sich die meisten Gespräche in einer Sackgasse endete.

Diesmal jedoch gibt es einige kleine, wobei signifikante Änderungen in Bankgeheimnis Gesetze. Das Wall Street Journal veröffentlichte vor kurzem einen Bericht über den derzeitigen Zusagen von Andorra und Liechtenstein treffen, um ihre Bankgeheimnis Gesetze zu entspannen. Dem Artikel zufolge, beide & Liechtenstein Andorra sind "verpflichtet, ihre Gesetze zu ändern Bank Transparenz zu gewährleisten und auf rechtlichen Beistand nach OECD-Standards zu ermöglichen." Mit der anstehenden G-20-Gipfel drohte Blacklist-und Sanktionsmechanismen diese Völker, die sie zuvor ermittelt wurden konform, sind Änderungen kommen.

In der Schweiz haben die Behörden angekündigt, dass sie Informationen von denen, die der Steuerhinterziehung schuldig gemacht sind, in ihren Gastländern auszutauschen. Dies wird Neuverhandlung der Doppelbesteuerungsabkommen mit einer Vielzahl von Nationen erfordern. Sharing dieser Informationen ist das erste Mal Schweizer Behörden gestoppt Unterscheidung zwischen Betrug und Hinterziehung haben, und es ist wahrscheinlich andere Nationen diesem Beispiel folgen werden. Sie werden nicht mehr geschützt, wenn Sie Verhaltensweisen, die Sie nicht zu zahlen und Steuern schulden Sie zu Hause durch die Einrichtung einer privaten, Offshore-Konto ermöglichen umzusetzen.

Was legitim, sind juristische Möglichkeiten gibt es für das Bankgeheimnis?

Wenn Sie auf Steuerhinterziehung begehen wollen, gibt es keine rechtlichen Möglichkeiten für Sie. Wenn Sie jedoch mit Bankgeheimnis betroffenen Ihr Privatvermögen, Ihren Kunden die persönlichen Informationen, oder andere, nicht-steuerlichen Strategien, schützen sich nicht viel ändern.

Die Schweiz hat die Führung bei der Sicherstellung der Swiss Banking Act von 1934 getroffen werden, nicht in Bezug auf Bankgeheimnis geändert werden. Andere Nationen kann nicht einfach Anfrage eine Liste aller Bankkunden, die Konten in der Schweiz haben. Vielmehr müssen sie erst einen Antrag, dass die Einzelheiten einer Straftat begangen wurde, die Namen der einzelnen des Verbrechens und Details der Filiale der Bank vermutet sie begangen wurde auf Beweise

Zumindest in der Schweiz gibt es immer noch kein "Fishing Expeditions" für ausländische Kontoinhaber. Wenn Sie nicht die Absicht, ein Verbrechen zu begehen haben, werden Sie weiterhin von Schweizer Datenschutzgesetze geschützt werden, und Ihr Bankgeheimnis wird letztlich stattgegeben werden.

Als Spezialisten im Private-Banking mit mehr als 18 Jahren auf dem Gebiet, haben wir viele dieser Debatten kommen sehen und gehen. Die meisten der Zeit, Ergebnis wenige Änderungen an der Faust-Schwenken der verärgerte Senatoren. In einigen Fällen jedoch, wie dieser aktuelle Fall, sind kleine Änderungen eingeführt, um illegale Missbrauch zu stoppen. Letztlich haben Änderungen, dass es schwieriger für Menschen, die Gesetze zu brechen und zu vermeiden Steuern einen positiven Einfluss auf die internationale Bank-Zentren. Je mehr konform diesen Zentren werden in Bezug auf Steuerhinterziehung und Geldwäsche, die mehr legitim, Offshore-Geschäft wird für das, was es zu sehen: eine juristische Strategie zur Private Banking-Dienstleistungen für Unternehmen mit besonderen Anforderungen bieten.

No comments:

Post a Comment