Wir hatten eine sehr schlechte Rezession in 1973-4. Diese Zeit war durch außergewöhnlich hohe Zinssätze mit einer schweren Inflation was zu einer sehr hohen Lebenshaltungskosten gekoppelt gekennzeichnet; im Jahr 1974 gab es Benzin-Engpässen und langen Linien an der Zapfsäule!
Wir sollen erleben die schlimmste wirtsch
Die Regierung möchte, dass wir Geld ausgeben und ausleihen zu investieren. Die Zinsen sind auf einem historischen Tiefstand - es gibt keine Belohnung, sondern eine Strafe für den Sparer.
Schließlich Asset-Preise sind auf einem historischen Tiefstand. Aktien und Immobilien sind lächerlich erschwinglich.
Also, im Gegensatz zu den großen Depression und der Rezession der 1970er Jahre haben wir niedrige Zinsen, günstige Immobilienpreise, niedrige Benzinpreise und Lebenshaltungskosten (Inflation ist gesunken, - in der Tat die neue Angst ist "Deflation" oder sinkende Preise!) und keine Gefahr eines Krieges oder anderen großen Umbruch.
OK, damit die Leute overborrowed und Banken overlent und jetzt jeder tut das Gegenteil, aber dies ist nicht das Ende der Welt, werden diese Arbeiten selbst aus. Die Regierung wirft alles einschließlich der Küchenspüle mit dem Problem - es ist kein Risiko eingehen, werden wir über diese zu erhalten.
Also was los, warum sind Menschen, Kapital aus der Situation jetzt, dass alle für den Planeten sind eine einmalige Gelegenheit, ausgerichtet?
Fear. Die Anleger haben Angst vor Dingen wird immer schlimmer.
Aber die Tatsache ist, dass in diesem seltsamen neuen wirtschaftlichen Landschaft Risiko ist sicherer als je zuvor, weil es belohnt wird, und spielt es sicher auch tatsächlich Geld kosten. Savers werden bestraft und Investoren sind in der Lage, um unterbewertete Assets zu günstigen Konditionen zu kaufen.
Als Warren Buffet sagte einst:
"Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und gierig, wenn andere ängstlich sind."
Die Menschen haben Angst - es ist Zeit zu gierig?
No comments:
Post a Comment