Die Finanz-Industrie: Ihre Rechte als Verbraucher

Die Finanzdienstleistungsbranche ist stark reguliert und Unternehmen

Verkauf von Finanzprodukten oder Ratschläge zu einer Reihe strikter Einhaltung

Leitlinien werden von der Industrie unabhängige Regulierungsbehörde, die

Financial Services Authority. Die FSA hat weitreichende normsetzenden,

Durchsetzungs-und Ermittlungsbefugnisse und Ihre Rechte als Verbraucher sind

gut geschützt.

Das Ziel des FSA ist es, "zur Förderung einer effizienten, geordneter und fairer Märkte

u
[Http://www.fsa.gov.uk/pages/About/What/index.shtml]), und es hat vier Prinzip

Ziele: Förderung des Vertrauens in der Industrie, zur Erhöhung der öffentlichen

Verstehen des Finanzsystems, um Verbraucher zu schützen und


educe Finanzkriminalität.

Die Unternehmen müssen von der FSA zugelassen werden, um die Vermarktung von Finanzdienstleistungen

Produkte und Dienstleistungen. Dazu gehören Banken, Bausparkassen,

Investmentgesellschaften, Hypotheken-Anbieter, Versicherungen, Finanzdienstleistungen

Berater-und Versorgungsbezüge Anbietern. Sie müssen den Richtlinien entsprechen

festgelegt durch die FSA in ihrem Handbuch. Grob gesagt, die Regeln,

Finanzunternehmen müssen folgen werden:

e vertrauenswürdig und finanziell abgesichert

klare Informationen, um Ihnen finanzielle Entscheidungen, wie

als "Key Facts" und "Key Features" von Produkten und Dienstleistungen

geben, professionelle, kompetente Beratung

haben klare und einfache Verfahren zur Herstellung einer Beschwerde

informieren Sie über Ausgleichs-Methoden

Sie können herausfinden, ob ein Unternehmen von der FSA genehmigt durch

Er Check Service auf der FSA-Website.

Wenn Sie haben eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung finanzieller Sie haben

sollten, sollten Sie das Unternehmen in erster Linie in Verbindung setzen. Wenn der

Beschwerde ist nicht Zufriedenheit gelöst hier, sollten Sie dann

Kontakt unabhängige Beschwerde Systems wie des Financial Ombudsman

Dienst Der Bürgerbeauftragte führt eine unparteiische Untersuchung

er Beschwerde und wird versuchen, es zu lösen. Sie haben nicht zu akzeptieren,

er Bürgerbeauftragten Ergebnisse, aber wenn du sie sind rechtlich verbindlich

OTH Ihnen und dem Unternehmen, mit denen Sie eine Beschwerde haben. Wenn Sie nicht

stimme mit den Ergebnissen und wollen die Sache weiter, die nächste

Schritt besteht darin, Ihren Fall vor Gericht zu bringen.

Banken und Bausparkassen haben auch ihre eigenen freiwilligen Kodex

Verhaltenskodex für die Förderung der besten Praxis und die Gewährleistung, dass die Kunden

reated fair und vernünftig. Verwaltet vom Banking-Code-Standards

Board, es ist einfach wie das Banking Code bekanntesten und wichtigsten High Street

anks haben es unterzeichnet. Produkte und Dienstleistungen durch den Kodex fallen

gehören Bankkonten, Überziehungen, Kredite, Kreditkarten und ausländische

Austausch.

Einige der wichtigsten Regeln, denen die teilnehmenden Banken und Sparkassen

Gesellschaften verpflichten sich halten, sind:

verständliche Informationen über Produkte und Dienstleistungen und wie sie

Arbeit

sicherzustellen, dass Werbematerial und Werbung sind genaue

und nicht irreführend

Kundenbindung durch regelmäßige Zusendung von Aussagen und informiert

Elling Kunden über Änderungen der Bedingungen und Konditionen, Gebühren oder

Zinssätze

rasch handeln und fair mit Beschwerden befassen, wenn die Dinge gehen

falsch

mit sicheren Systemen und halten persönlichen Informationen

vertraulich

Förderung der Banking-Code und die Sicherstellung, dass die Mitarbeiter verstehen,

und befolgen sie

Der Code Banking Standards Board ist nicht in der Lage zu untersuchen,

Beschwerden von Einzelpersonen im Namen der Verbraucher, aber seine Helpdesk kann

bieten nützliche Informationen und Unterstützung. Wenn Sie eine Beschwerde, dass

Du warst nicht in der Lage zu sortieren, mit dem betreffenden Unternehmen, sollten Sie

ake es an den Financial Ombudsman Service.

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