Verkauf von Finanzprodukten oder Ratschläge zu einer Reihe strikter Einhaltung
Leitlinien werden von der Industrie unabhängige Regulierungsbehörde, die
Financial Services Authority. Die FSA hat weitreichende normsetzenden,
Durchsetzungs-und Ermittlungsbefugnisse und Ihre Rechte als Verbraucher sind
gut geschützt.
Das Ziel des FSA ist es, "zur Förderung einer effizienten, geordneter und fairer Märkte
u
[Http://www.fsa.gov.uk/pages/About/What/index.shtml]), und es hat vier Prinzip
Ziele: Förderung des Vertrauens in der Industrie, zur Erhöhung der öffentlichen
Verstehen des Finanzsystems, um Verbraucher zu schützen und
educe Finanzkriminalität.
Die Unternehmen müssen von der FSA zugelassen werden, um die Vermarktung von Finanzdienstleistungen
Produkte und Dienstleistungen. Dazu gehören Banken, Bausparkassen,
Investmentgesellschaften, Hypotheken-Anbieter, Versicherungen, Finanzdienstleistungen
Berater-und Versorgungsbezüge Anbietern. Sie müssen den Richtlinien entsprechen
festgelegt durch die FSA in ihrem Handbuch. Grob gesagt, die Regeln,
Finanzunternehmen müssen folgen werden:
e vertrauenswürdig und finanziell abgesichert
klare Informationen, um Ihnen finanzielle Entscheidungen, wie
als "Key Facts" und "Key Features" von Produkten und Dienstleistungen
geben, professionelle, kompetente Beratung
haben klare und einfache Verfahren zur Herstellung einer Beschwerde
informieren Sie über Ausgleichs-Methoden
Sie können herausfinden, ob ein Unternehmen von der FSA genehmigt durch
Er Check Service auf der FSA-Website.
Wenn Sie haben eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung finanzieller Sie haben
sollten, sollten Sie das Unternehmen in erster Linie in Verbindung setzen. Wenn der
Beschwerde ist nicht Zufriedenheit gelöst hier, sollten Sie dann
Kontakt unabhängige Beschwerde Systems wie des Financial Ombudsman
Dienst Der Bürgerbeauftragte führt eine unparteiische Untersuchung
er Beschwerde und wird versuchen, es zu lösen. Sie haben nicht zu akzeptieren,
er Bürgerbeauftragten Ergebnisse, aber wenn du sie sind rechtlich verbindlich
OTH Ihnen und dem Unternehmen, mit denen Sie eine Beschwerde haben. Wenn Sie nicht
stimme mit den Ergebnissen und wollen die Sache weiter, die nächste
Schritt besteht darin, Ihren Fall vor Gericht zu bringen.
Banken und Bausparkassen haben auch ihre eigenen freiwilligen Kodex
Verhaltenskodex für die Förderung der besten Praxis und die Gewährleistung, dass die Kunden
reated fair und vernünftig. Verwaltet vom Banking-Code-Standards
Board, es ist einfach wie das Banking Code bekanntesten und wichtigsten High Street
anks haben es unterzeichnet. Produkte und Dienstleistungen durch den Kodex fallen
gehören Bankkonten, Überziehungen, Kredite, Kreditkarten und ausländische
Austausch.
Einige der wichtigsten Regeln, denen die teilnehmenden Banken und Sparkassen
Gesellschaften verpflichten sich halten, sind:
verständliche Informationen über Produkte und Dienstleistungen und wie sie
Arbeit
sicherzustellen, dass Werbematerial und Werbung sind genaue
und nicht irreführend
Kundenbindung durch regelmäßige Zusendung von Aussagen und informiert
Elling Kunden über Änderungen der Bedingungen und Konditionen, Gebühren oder
Zinssätze
rasch handeln und fair mit Beschwerden befassen, wenn die Dinge gehen
falsch
mit sicheren Systemen und halten persönlichen Informationen
vertraulich
Förderung der Banking-Code und die Sicherstellung, dass die Mitarbeiter verstehen,
und befolgen sie
Der Code Banking Standards Board ist nicht in der Lage zu untersuchen,
Beschwerden von Einzelpersonen im Namen der Verbraucher, aber seine Helpdesk kann
bieten nützliche Informationen und Unterstützung. Wenn Sie eine Beschwerde, dass
Du warst nicht in der Lage zu sortieren, mit dem betreffenden Unternehmen, sollten Sie
ake es an den Financial Ombudsman Service.
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